Exkursion 2006 Griechenland (31. Mai - 09. Juni)

Athen (31.05.-01.06.)
Akropolis

Agora

Kerameikos

Stadtmauer-Rundgang

Attika (02.-04.06.)
Lathoureza

Sunion

Rhamnous

Marathon

Oropos (Amphiareion)

Phyle

Eleutherai

Aigosthenai

auf dem Weg nach Korinth (05.06.)
Perachora

Peloponnes (05.06.-09.06.)
Korinth (Akrokorinth)

Mantineia

Messene

Olympia
 

 


"Die Topographie des Krieges im antiken Griechenland."  Athen, Attika, Peloponnes

 

 

Auf den folgenden Seiten gebe ich meine Eindrücke von Griechenland in Bildern wieder, die ich auf einer Studienreise für die Regionen Attika und Peloponnes gewinnen konnte.

Diese Exkursion ist dem engagierten Einsatz von Frau Dr. A. Hupfloher und Frau Dr. A. Lindenlauf zu verdanken, die einigen interessierten Studierenden des Studienganges "Alte Geschichte" der Universität Leipzig (www.uni-leipzig.de/~geschalt) diese Reise ermöglicht haben.

 

 

                           siehe auch Griechenlandreise 2007